> WILLKOMMEN » VEREINE » Verein des Monats August

BSV Merkwitz 1997 e.V.

...der Verein entstand aus dem Hobby zweier späterer Gründungsmitglieder, Frank Bienek und Rene Krausemann.

 

Am 15.11.1997 fanden sich 12 Schützen zur Gründung des BSV Merkwitz 1997 e.V. in der Bauernstube Merkwitz ein.

Aus dem Hobby der Beiden entstand der erste Bogenschützenverein des Landkreises Wittenberg.

Zurzeit haben wir 39 Mitglieder von 6-65 Jahren, davon sind allein 14 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.


Die Gemeinde Schnellin stellte dem Verein den Schießplatz zur Verfügung.

 

Die Gestaltung unseres Bogenplatzes ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich fortgeführt worden, dieser wurde über die Jahre mit Hilfe verschiedenster Sponsoren und der Tatkraft der Mitglieder zu dem, was er heute ist.

 

Aus der ehemaligen Sand- und Kiesgrube wurde ein wunderschöner Bogenplatz.

 

 

 

...sind derzeit immer Sonntags von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr im Freien auf unserem Bogenplatz in Merkwitz.                                                           

 Kontaktieren Sie uns...

 

Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten unserer Website www.bsv-merkwitz.de.                    

Ihr BSV Merkwitz 1997 e.V.



Copyright © 2018 Kreissportbund Wittenberg e.V. | Impressum | Bildnachweise | Cicero Design GmbH