Jessener SV 53 wird als Landesleistungsstützpunkt für die Jahre 2023/2024 zertifiziert

Am gestrigen Abend überreichten Vizepräsident Michael Horn und KSB- Geschäftsführer Daniel Gehrt die Berufungsurkunde zum Landesleistungsstützpunkt für die Jahre 2023/2024, in der Sportart Handball, an den Jessener SV 53 e.V.. Die Übergabe fand bei bei einer Trainingseinheit der E-Junioren in der Gymnasium halle Jessen statt. Neben der Berufungsurkunde wurde dem Vereinsvorstand, um Tino Baumgart und Michael Thieme, auch ein Scheck in Höhe von 200,00 € überreicht. 

Der Jessener SV 53 e.V. hat 392 Mitglieder, davon sind 270 Kinder. Der Verein ist allein im Nachwuchsbereich mit 10 Mannschaften im Spielbetrieb unterwegs und kann somit jede Altersklasse im Kinder- und Jugendbereich abdecken. "Für diese hervorragende und vorbildhafte Nachwuchsarbeit hat der Jessener SV 53 e.V. die Berufung zum Landesleistungsstützpunkt in der Sportart Handball verdient. Der KSB gratuliert dem Verein und wünscht auch weiterhin viel Erfolg.", so KSB-Vizepräsident für Sportentwicklung und Grundsatzfragen Michael Horn.  

Im Anschluss der Übergabe hatten die Vereinsverantwortlichen Zeit, wichtige Fragen oder Probleme gemeinsam mit dem Kreissportbund zu besprechen und zu erörtern. Es wurden Lösungsansätze und Unterstützungsmöglichkeiten des Kreissportbundes analysiert.

In den kommenden Wochen werden unser KSB-Vizepräsident und Geschäftsführer die weiteren fünf Landessleistungsstützpunkte im Landkreis Wittenberg besuchen und die  Berufungsurkunden für den Zeitraum 2023/2024 übergeben.  

Alle Landesleistungstützpunkte im Landkreis Wittenberg im Überblick: 

Sportverein  Sportart
Jessener SV 53 e.V.  Handball 
TSG Wittenberg e.V.  Leichtathletik 
Ruderclub Wittenberg von 1904 e.V.  Rudern 
Wassersportgemeinschaft Wittenberg 1962 e.V. Motorbootslalom
RSV Luthersport Wittenberg e.V Rennsport Straße/Bahn
Oranienbaumer Sportverein "Hellas 09" e.V.  Kraftsport