Junge Sportler der Wassersportgemeinschaft Wittenberg 1962 e.V. bei Europa- und Weltmeisterschaft erfolgreich
Am zurückliegenden Wochenende war die Regattastrecke in Brandenburg an der Havel die Austragungsstätte für die Europa- und Weltmeisterschaft der „Formular Future 2022“. Im Motorbootslalom und Manövering (Geschicklichkeitsparcours) maßen sich Kinder und Jugendliche aus 10 Nationen und kämpften um Platzierungen.
Erfolgreich aus dem Landreis Wittenberg waren zwei Sportler der Motorbootjugend der Wassersportgemeinschaft Wittenberg 1962 e.V.. Für den WSV Wittenberg nahmen Armin Wiedemann Klasse 1 (8 Jahre) und Valentin Fitz Klasse 2 (10 Jahre) an der Europa- und Weltmeisterschaft teil. Die guten Vorbereitungsmöglichkeiten im Heimatverein (WSG-Wittenberg, Abteilung Motorboot) und die Vorbereitung des Nationalkaderteams habe für die gesamte Mannschaft hervorragende Ergebnisse erbracht. So erlangten Armin Wiedemann und Valentin Fitz in ihrer Altersklasse jeweils den ersten Platz im Manövering und in der Gesamtwertung zur WM (Slalom und Manövering) erlangte Valentin Fitz einen weiteren ersten Platz und Armin Wiedemann konnte den dritten Platz in seiner Klasse erkämpfen.
Der Kreissportbund Wittenberg e.V. gratuliert den beiden jungen Nachwuchssportlerin für Ihre Leistungen bei der Europa- und Weltmeisterschaft in Brandenburg an der Havel und wünschen beiden viele weitere Erfolge in Ihrer Sportart. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!