Ministerin für Inneres und Sport ehrt Rainer Pötschke vom Freizeitsportverein Gräfenhainichen 83 e.V.

Dr. Tamara Zieschang zeichnet in der Johanniskirche Magdeburg die Arbeit ehrenamtlicher aus

In Sachsen-Anhalt setzen sich mehr als 600.000 Menschen freiwillig für ihr Gemeinwesen ein. Dabei stellt der Sport jenen Bereich dar, in dem der höchste Anteil ehrenamtlicher Tätigkeit geleistet wird. Ob als Mitglied eines Vereinsvorstands, als Trainer/-in und Übungsleiter/-in, Kampf- und Schiedsrichter/-in oder in einer anderen Funktion: Ehrenamtliches Engagement ist für alle Sportvereine essentiell.

In der Johanniskirche Magdeburg wurde am gestrigen Abend Herr Rainer Pötschke von der Ministerin für Inneres und Sport, Dr. Tamara Zieschnag, in der Kategorie "Würdigung des Ehrenamtes" für seine fast 40-jährige Arbeit beim Freizeitsportverein Gräfenhainichen 83 e. V. ausgezeichnet. 

"Herzlichen Glückwunsch und vorallem vielen Dank für Ihren jahrenlangen Einsatz für den Sport in unserem Landkreis Wittenberg. Ihr Engagement für Ihre Mitmenschen verdient unseren Respekt und unsere höchste Anerkennung. Ein Ehrenamt erfordert Zeit und Kraft, Ausdauer und Verlässlichkeit und manchmal kostet es auch Nerven. Vielen Dank für Ihr großartiges Engagement für den Sport", fasst Daniel Gehrt, KSB-Geschäftsführer, den Auszeichnungsabend zusammen.