Pressegespräch zum 1. Wittenberger Erdbeerlauf

Neuheit in Deutschland - KSB und Wittenberg Gemüse rufen eine einzigartige Veranstaltung ins Leben

Am Heutigen Vormittag lud der Kreissportbund Wittenberg e.V.  gemeinsam mit der Wittenberg Gemüse GmbH zu einem Pressegespräch ein. Um 10:00 Uhr versammelten sich die Presse- und Medienvertreter im Gebäude von der Wittenberg Gemüse GmbH.  

Katharina Louzek, KSB-Präsidentin, begrüßte die Anwesenden und kündigte ein "großartiges, neues Projekt" an - den 1. Wittenberger Erdbeerlauf.  Gemeinsam mit KSB-Geschäftsführer, Daniel Gehrt, und dem Prokuristen der Wittenberg Gemüse GmbH, Kevin van IJperen, stellte sie die neue Sportveranstaltung im Landkreis Wittenberg vor. Katharina Louzek hebt die besondere Atmosphäre des Laufes hervor - "denn es geht nicht nur durch die Natur, sondern auch durch die Erdbeer-Gewächshäuser des Unternehmens Wittenberg Gemüse".  

Kevin van IJperen erläutert den Enstehungsweg sowie die Idee hinter dieser neuen Veranstaltung. KSB-Geschäftsführer Daniel Gehrt, gibt einen Überblick zur Elektronischen Zeitmessung und weiteren organisatorischen Abläufen. Im Anschluss des Pressegesprächs ging es für alle noch auf die Laufstrecke, hier zeigten Gehrt und van Ijperen den Pressevertretern die Laufstrecke und die Beschaffung des Streckenteils innerhalb der Gewächshäuser.   

Weitere Informationen zur Veranstaltung: 

Der 1. Wittenberger Erdbeerlauf findet am 01.04.2023 auf dem Gelände von der Wittenberg Gemüse GmbH statt. Neben einer elektronische Zeitmessung, einer Urkunde sowie einer Medaillie erwartet den Läuferinnen und Läufern eine gute Atmosphäre zum Sportreiben.  Der Erdbeerlauf ist eine Veranstaltung für Jedermann und die Starterinnen und Starter müssen keine Startgebühr zahlen.