Sterne des Sports in Berlin - SG Schköna erreicht den 4. Platz

Am gestrigen Montagvormittag  fand in der DZ Bank in Berlin die Verleihung des „Großen Stern des Sports“ des Jahres 2022 statt. Mit dabei war auch ein Verein aus unserem Landkreis Wittenberg, die Sportgemeinschaft Schköna 1950 e.V.. 

Unter dem Motto „Ein Sportplatz für alle – Ein Dorf packt an!“ landete die Sportgemeinschaft Schköna gemeinsam mit allen weiteren Finalisten auf dem vierten Platz und konnte sich über ein Preisgeld von 1.000,00 € freuen. Unter oben genannter Devise hat sich der neue Vorstand des Vereins vor zwei Jahren in die Arbeit gestürzt – und schnell war der ganze Ort angesteckt. Der Rasen strahlt wieder in leuchtendem Grün und steht am Sportfreitag für alle offen. Zum Fußball sind Volleyball, Kindersport, Bogenschießen und Darts dazugekommen. Kegeln und Kinderfußball sollen folgen. Der frische Schwung bescherte der Sportgemeinschaft rund 80 neue Mitglieder*innen – Tendenz steigend. 

Der Kreissportbund Wittenberg gratuliert der Sportgemeinschaft Schköna zum vierten Platz der Sterne des Sports 2022. Der Kreissportbund Wittenberg unterstützt die Sportgemeinschaft seit Beginn des Neuaufbaus. Unser KSB-Geschäftsführer ,Daniel Gehrt, begleitete den Verein von Beginn an: "Es ist einfach großartig zusehen, was die handelden Personen in den letzten drei Jahren entwickelt und geschaffen haben. Hier sprechen wir vom Aufbau einer Gemeinschaft bis hin zu einer vorzeigbaren Infrastruktur. Für die Leistungen zolle ich meinen aller größten Respekt und hoffe, dass diese positive Entwicklung weiter anhält." 

Der Kreissportbund Wittenberg e.V. wünscht der Sportgemeinschaft Schköna 1950 e.V. auch für die weitere Zukunft alles Gute! 
Herzlichen Glückwunsch für den Großen Goldenen Stern 2022.